Donnerstag, 13. August 2015
Roxy-James Rodriguez sucht Sponsor
Der österreichische Dartsspieler Roxy-James Rodriguez sucht ab sofort einen Sponsor. Dabei geht es vor allem um finanzielle Unterstützung. Bei Reisen zu Turnieren entstehen diverse Kosten durch Flüge, Hotelaufenthalte während der Events und Verpflegung.

Der 23-Jährige hat sich vor gut einem Jahr entschieden, Turniere bei der professional darts corporation (PDC) zu spielen. Gleich bei seinem ersten Turnier konnte er sich für das Hauptfeld eines größeren Events in Riesa (Deutschland) qualifizieren. Dort erreichte er das Achtelfinale und konnte unter anderem die aktuelle Nummer Sieben der Welt, Dave Chisnall, bezwingen. Im Jahr 2015 war der Wiener bisher bei fast allen Turnieren auf der Tour der PDC vertreten. Für den Rest des Jahres hat sich Österreichs Nummer Drei vorgenommen, sich für die Jugend-Weltmeisterschaft Mitte Oktober in England zu qualifizieren und dort gut abzuschneiden. Außerdem will er den Sprung in das Hauptfeld bei drei noch ausstehenden European Tour-Events (große Turniere auf europäischem Festland) schaffen und weiter Erfahrung auf hohem Niveau sammeln. Für das nächste Jahr plant Rodriguez, sich eine Tour-Card zu sichern. Diese würde ihn dazu berechtigen, an allen Turnieren der professional darts corporation teilzunehmen. Es wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, um das ganz große Ziel von Roxy-James Rodriguez zu erfüllen. Er möchte sein Hobby zum Beruf machen und Darts-Profi werden.

Einen potentiellen Sponsor würde Rodriguez bei Turnierteilnahmen auf seiner Spieler-Kleidung repräsentieren. Wäre er bei großen Turnieren wie etwa einer Weltmeisterschaft mit dabei, würde er außerdem weltweit im TV zu sehen sein. Auch in Österreich kann man Darts regelmäßig im TV über den deutschen Sender Sport1 verfolgen. Das Interesse dort nimmt stetig zu und auch die Medien werden bei erfolgen von österreichischen Spielern immer aufmerksamer. Als potentieller Sponsor könnte die Entwicklung des Dartsports in Österreich weiter unterstützt werden.

Potentielle Sponsoren, die einem der talentiertesten Spieler Österreichs dabei helfen wollen, seinen großen Traum zu erfüllen, können Roxy-James Rodriguez über sein Facebook-Profil kontaktieren: https://www.facebook.com/roxyjames.rodriguez?fref=ts

... comment